Nicht nur die Reichweite ist wichtig

Nicht nur die Reichweite ist wichtig

Bei einem Babyphone ist es besonders wichtig, dass jenes auch gut funktionieren kann. Auf dem Markt gibt es die unterschiedlichsten Babyphones. Hierbei nicht den Überblick zu verlieren, ist gar nicht so leicht. Doch auf babyphone-test.net gibt es jetzt die Möglichkeit, aktuelle Testsieger, oder gute Babyphones mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Dabei werden Eltern schnell bemerken, dass es sich durchaus lohnen kann, schon beim Kauf etwas mehr Geld auszugeben. Denn mit der richtigen Technik ist es ein Leichtes, dass Kind auch besser zu verstehen.

Babyphones können viel mehr, als Reichweiten

Handelt es sich demnach um ein Marken-Babyphone, so können Eltern davon ausgehen, dass das Baby auch schon nach kurzer Zeit zu hören ist. Solch eine Reichweite zeichnet sich aber nicht in Metern aus. Erreichbar zu sein bedeutet auch, dass das Telefon sich schon bei der kleinsten Veränderung meldet. Sei es die Raumtemperatur, oder ein einfaches schreien. Wenn Eltern sich für ein Babyphone entschieden haben, können diese aber auch frei bestimmen, ob der Alarm anbleiben soll, oder nur auf Vibrationsalarm gestellt werden muss.

Die normale Reichweite beträgt etwas über 100 Meter

Die Reichweite von solch einem Babyphone beträgt in der Regel 100 Meter. Es kann damit im Schlafzimmer aufgestellt werden und reicht daher auch locker bis zu Kinderzimmer, sofern es sich um eine normal große Wohnung handelt. Es soll sogar Modelle geben, welche bis zu 2 Kilometer reichen. Was sich auf den ersten Blick komisch anhört, ist in Wirklichkeit auch eine Spielerei, welche es nicht braucht. Beim Kauf fällt auf, dass gerade Markenhersteller, als jene Babyphone Hersteller, welche durch Leistungen überzeugen müssten, nicht auf solch hohe Reichweiten setzen, sondern lieber auf eine stabile Erreichbarkeit. Was nützt einem ein Gerät, welches zwei Kilometer Reichweite hat, aber dennoch nur die Hälfte an Leistung bringt? Niemand sollte sich also nur von der Reichweite der Geräte blenden lassen.

Share